Pizzafest 2007

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser allseits beliebtes Pizza-Fest gefeiert. Nach langen, intensiven Vorbereitungen konnten wir unsere Gäste, Freunde und Angehörigen am 4. August 2007 in unserem Garten begrüßen.

Hier nun einige Highlights der Veranstaltung

 

 

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das erste Bierfass angestochen.

Nach seiner "erfolgreichen Übung" im letzten Jahr (siehe Seite 2006) musste sich Markus jetzt bewähren. Er schaffte es mit nur zwei Schlägen - Applaus

 

 

 

 

 

 

Und so konnte Martin schon gleich das erste "Seidla" zapfen, das bereits sehnsüchtig erwartet wurde.

 

Unsere Oma hat sich bei unserem Fest

wieder sehr wohl gefühlt

 

 

 

Bereits bei den Jüngsten ist unser jährliches Pizzafest beliebt und geschätzt - auch wenn die kleine Leonie zum ersten Mal dabei ist, wird es wohl hoffentlich für sie noch viele schöne, heitere Pizzafeste geben. 

S

 

 

 

Auch eine Verletzung hielt niemanden vom Besuch ab.

 

Die Wartezeit auf die richtige Ofenhitze hat niemanden geschreckt, hatte doch auch das Wetter mitgespielt und unser Garten hielt schöne Schattenplätze bereit

 

Sogar aus dem Nachbarlandkreis Ansbach konnten wir Stammgäste begrüßen

 

 

Die Tische bogen sich unter all den Köstlichkeiten, die da zubereitet wurden.

 

Wie in jedem Jahr haben die Gäste den Belag für ihre eigene Pizza mitgebracht, so dass jeder sich eine Pizza nach seinen persönlichen Vorlieben belegen konnte.

 

 

 

 

 

Auch beim Warten auf die Pizza kam keine Langeweile auf. In der "Warteschleife" ging es immer fröhlich und entspannt zu.

 

 

Wegen des schönen Sommerwetters waren einige unserer Gäste auch mit dem Pedalesel gekommen - natürlich nur mit Helm.

 

 

 

 

Bernd lässt sich endlich seine Pizza schmecken.

Er und sein Bruder Jan hatten am Vorabend noch spontan bei uns den Rasen gemäht. An dieser Stelle herzlichen Dank, Jungs.

Was gibt es schöneres, als soooo strahlende Gäste?

Mit dem Absinken der Temperatur hatten natürlich Manuel und Gerhard die besten Plätze. Aber auch beim "Ofendienst" wurde immer mal wieder gewechselt.

 

 

 

 

 

 

Auch die jugendliche Generation hatte ihre Freude an einer leckeren Pizza und fröhlicher Geselligkeit

Timo informiert sich schon mal, wie man so ein Fest organisiert und durchführt. Schließlich muss die nächste Generation ja in Papas Fußstapfen steigen.

 

 

 

 

Wenn der Vater mit dem Sohne......

 

 

 

 

Und der Gerhard - natürlich wie immer - macht wieder "seine Krämpf"

 

Oh Manuela, bist du etwa im stehen eingeschlafen?

 

 

 

 

Auch der Manuel hat gut vorgesorgt mit Zigaretten und Spezi. Bier gabs erst nach 23 Uhr

Lukas wollte am liebsten alles auf einmal ausprobieren, das Ringespiel und die Schaukel

 

 

 

 

Wenn man da nicht Hunger kriegt! Diese leckere Pizza hat Lianes Chefin gemacht ... hmmmmm

 

Nicole und André waren extra aus Annaberg-Buchholz angereist. Sie zählen inzwischen schon zu den Stammgästen. 

 

 

 

 

Je später der Abend, desto durstiger wurden die Gäste - es ist wirklich erstaunlich, was in einen Schlund so alles reinpasst - Prost!

Und der Andi wärmt seine Katja, oder wärmt er sich bei ihr auf ? ? Es war schon richtig kalt!

Liane machts richtig - so von beiden Seiten eingekuschelt, kann man gar nicht frieren.

 

Ach ja, Günter, wie war das noch? Eine Flasche in ein Glas stellen - das kommt nicht sooo gut. Nun geht die Flasche nicht mehr aus dem Glas, und der Geist in der Flasche, wo ist der hin???

 

 

Eine eiserne Runde hat sich noch formiert - die Kleinen sind im Bett - jetzt wirds nochmal richtig lustig.

 

Wenn man auch richtig zusammenrückt, spürt man die Kälte nicht sooo sehr.

 

 

 

So langsam leeren sich die Tische....

Mit dem Einbruch der Nacht wurde es allerdings richtig kühl, so dass alle doch zu etwas wärmerer Oberbekleidung greifen mussten.

Eine zusätzliche Promillezufuhr sorgte auch für die nötige Wärme von innen.

Und Wenn das Fass leer ist, dann greift man eben zur Flasche

 

 

 

hier noch unsere vierbeinigen Gäste. Aika.....

 

 

.....und Jack

 

 

Und nach inzwischen alter Tradition gab es um 22:45 Uhr noch ein richtig schönes Feuerwerk.....

..... das der Haui inszeniert hat. 

 

Und damit ihm das auch richtig gut gelingt und auch keine Gefahr darstellt, hat er extra bis nach dem Feuerwerk auf Bier verzichtet und sich nur Spezi "hinter die Binde" gegossen!

 

 

Als letztes Highlight hat er noch für seine Freundin Steffi eine brennende Liebeserklärung inszeniert! Diese Überraschung ist ihm wirklich gelungen!

Und so ziehen wir das Fazit: Es war ein rundum schönes, gelungenes Fest.
Last but not least: Hier noch einige Dankesworte:

Danke an Martin, der die Organisation des Festes wieder vorbildlich übernommen hat. Er hat die Getränke bestellt, die Pizzateige geordert, Kleinaufgaben delegiert, dafür gesorgt, dass genügend Sitzgelegenheiten zur Verfügung standen, den Backofen angeheizt, Pizza gebacken..... und so weiter.

Danke an Anneli seine Ehefrau, die ihm dabei mit Rat und Tat und Ideen zur Seite stand.

Danke an Bernd und Jan Reizammer. Die beiden Jungs haben am Freitag vor dem Fest spontan den Rasen nochmals gemäht,

 Danke an Gerhard Reizammer, der beim Pizzabacken als Ablösung zur Verfügung stand und auch sonst immer da war, wo er gebraucht wurde.

Danke an Inge Reizammer, die sich um die Lieferung der Pizzateige gekümmert hat.

Danke an Manuel Hoheisel, der beim Holz schleppen, Ofen anheizen, Pizza backen und Wo-am-nötigsten vor und während des Festes mit anpackte, und am Schluss das schöne Feuerwerk inszeniert hat.

Liane Seefried für die fantasievolle Gestaltung der Internetseiten der Pizzakärwas 2005 bis 2007.

Allen, die durch ihre Anwesenheit und gute Laune das Fest auch für uns zu einem richtigen Höhepunkt des Sommers gemacht haben.

Nicht zuletzt gilt unser Dank auch unseren Lieferanten:

Sascha Gall, der uns mit Getränken und allem nötigen Zubehör beliefert hat.

Bäckerei Bräuninger für die Lieferung der Pizzateiglinge - wie wir erst im Nachhinein erfahren haben, hat die Bäckerei uns in diesem Jahr die Pizzaplatten zum Nulltarif geliefert. Herzlichen Dank.