Pizzafest 2005

Am 13.08.2005 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein aber etwas kühleren Temperaturen unser Pizzafest feiern. Wir hatten wieder viele Nachbarn, Freunde, und die komplette Familie eingeladen.

 

Hier wartet ein leckeres Pizzafest-Getränk aufs "Anstechen".

Jens erhält noch eine kurze Einweisung. Er soll als der Gast mit der weitesten Anreise - er kam extra aus Chemnitz - das erste Bierfass anstechen und damit das Fest eröffnen. 

1  - 2 - 3 - Na also, klappt doch, der kann das, als hätte er es gelernt.

Auch der Ofen ist vorbereitet, jetzt können die hungrigen Gäste kommen.

Die Gläser werden ausgepackt ....

... und nochmals kurz gespült, bevor der große Andrang losgeht.

Lena bekommt eine der ersten Pizzen - sie kann es kaum mehr abwarten - hat sie so großen Hunger?

Überall wird fleißig gearbeitet - Teig in die Schale - Soße drauf - und leckerer Belag - und dann - ab in den Ofen - hmmmmm!

Selina hat Angst vor Katzen, deshalb sucht sie die Begleitung ihrer Oma Inge. 

Manuel und Steffi warten auf ihre Pizza - das hinsetzen lohnt sich gar nicht in unserem Backhaus dauert die Pizza nur wenige Minuten.

Trotzdem bildeten sich schnell kleine Warteschlangen, aber es wurde keiner ungeduldig....

...denn dann konnte man sich seine leckere Kreation in Ruhe schmecken lassen - guten Appetit!

André und Nicole sind extra aus Annaberg-Buchholz angereist......

.

........um unser traditionelles Pizzafest einmal mitzuerleben.

Manuel heizt schon mal vor - denn so gegen 23:00 Uhr hat er ein Feuerwerk geplant, dabei sollte er möglichst nicht rauchen!

Und hier sind die Vorbereitungen für das Feuerwerk abgeschlossen - jetzt fehlt nur noch der zündende Funke

Ich glaube, hier sind keine Texte nötig - 

lassen wir einfach die Bilder auf uns wirken

und freuen uns an dem schönen Lichterspektakel - gut gemacht Manuel

Zu später Stunde wurde es dann doch empfindlich kalt, aber wer nicht nach Hause gehen will, der kann sich ja mit anderen Methoden warm halten.