Pizzakerwa 2004

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere inzwischen schon "berühmt-berüchtigte" Pizzakerwa gefeiert. Hier sind nun wieder die schönsten Fotos für Fans:

Bereits am Nachmittag hat Gerhard für die Kinder eine Tolle Idee bereitgestellt. Wir haben ein Planschbecken befüllt und mittels Pumpe einen Springbrunnen platziert. Für unsere Kinder war das natürlich die Show: Planschen und Duschen in einem!

Sehr "früh" kams dann auch zum Bieranstich, dabei wurde ich von Jan und Bernd bestens unterstützt. Haui allerdings war fest entschlossen, vor 18.00 Uhr kein Bier anzufassen. Dem armen Kerl musste natürlich geholfen werden:

Gerhard allerdings, der Ärmste, war natürlich nach dieser hilfsbereitet Tat ebenfalls durstig, auch Liane UND OMA fanden unser Bier (Brauerei Haag, Oberdachstätten) sehr lecker.

Kaum hat die Uhr das Bieranfassen erlaubt, hat sich natürlich Haui (hier mit Walter) noch ein gutes, kühles, dunkles Seidla durch die Kehle fließen lassen. Dann noch eins, noch eins und so weiter... Das unser gewählts Bier wirklich Spitze war, sieht man an den glücklichen Gesichtern der Genießer.

... wobei natülich Gerhard als "Anstandswauwau" dafür gesorgt hat, dass die beiden nicht zuviel erwischten. --- Auweh, Gerhard.... hast du im Laufe des Abends noch versagt...:-)

Es waren diesmal außergewöhnlich viele Gäste anwesend, so dass die 100 Teigrohlinge, die wir eingekauft hatten, so gerade gereicht haben. Den Teig hatten wir uns in diesem Jahr nämlich erstmals fertig anliefern lassen (Bäckerei Bräuninger), weil Anneli mit dem Teigkneten und Liane mit dem Ausrollen für so viele Gäste schlichtweg überfordert waren. Hier also noch ein paar Fotos unserer Gäste. Ich denke, an den Bildern kann man erkennen, dass unsere Gäste den Abend wirklich genossen haben.

Je später der Abend, desto ausgelassener (natürlich) die Gäste. Zu vorgerückter Stunde versammelte sich eine kleine Riege von jungen Menschen, wie vor Jahrtausenden auch schon, vor der wärmenden Feuerstelle, um sich über die Ereignisse eines aufregenden Tages auszutauschen. Dass manch lichtscheues Gesinde natürlich die Kamera meidet, könnte ja auch damit zu tun haben, dass Eingeborene glauben, eine Kamera raube ihnen die Seele ;-)

Vergleichbar zum vorjahr hat es auch heuer wieder den jüngsten das Gestell irgendwann verbogen, obwohl natürlich NIEMAND zugeben würde, dass er müde wäre.

Und hier noch die DANKESCHÖN´s für den gelungenen Abend

Ich möchte Dank sagen an

- Anneli, meine geliebte Ehefrau, für die viele Mühe und Arbeit, die sie jährlich in dieses Fest investiert

- Meine Schwester Liane, die ebenfalls viele Mühen in das Fest investiert

- Haui, der als Pizzabäcker (und Biertrinker) ein zweites Standbein gründen könnte und der frühmorgens beim Aufräumen sofort zur Stelle war (weil er vor dem Ofen geschlafen hat)

- Mein Nachbar Gerhard und seiner Frau Inge, die mit vielen Ideen, Planschbecken, Wasserpumpe, Bierzeltgarnituren, Dartscheibe... ebenfalls maßgeblich am Gelingen beteiligt waren

- Den Kräutleins, die viele Bilder für diese Sammlung zur Verfügung gestellt haben

- Mein Getränkelieferant Sascha Gall, der uns mit gekühlten feuchten Köstlichkeiten versorgt hat

- Die Bäckerei Bräuninger, die uns in diesem Jahr die Teigrohlinge exakt nach unseren Wünschen zubereitet hat

- Allen Gästen, die hier waren und mit ihrer Anwesenheit das Fest erst zum Fest gemacht haben

- und natürlich unserem Herrgott für das Super Wetter, das wir hatten.

Im Übrigen bedankt sich der Sportkegelklub Felsenkeller Markt Erlbach für den Erlös nach Abzug von Unkosten. Am 14.8.04 konnten 100,- Euro gespendet werden.